Radtour

Gelungener Ausflug der Freien Wähler Forst

Am vergangen Samstag trafen wir uns bei bestem Wetter  am Kirchplatz und radelten in Richtung Bruchsal. Unser erstes Ziel an diesem Nachmittag war das Schloss Bruchsal. Dort nahmen wir an einer Führung durch die Räume und die Beletage teil. Selbst wenn man schon öfter dort war, erfährt man immer wieder etwas Neues. Einige lockte dann auch noch die Ausstellung der Musikautomaten.

Um 16 Uhr trafen wir uns wieder und starteten in Richtung Forst. Emil Kniel hatte ein besonderes Highlight organisiert. Christoph Laier nahm sich für uns Zeit und führte uns gemeinsam mit Mitgliedern des Netzwerkes Forst durch die fast bezugsfertige Gemeinschaftsunterkunft. Diese wurde direkt auf dem Gelände der Containerlösung gebaut und der Umzug der Asylanten steht kurz bevor. Praktisch und durchdacht  sind hier 21 Wohneinheiten  entstanden. Jede Wohneinheit bietet für max. 5 Personen Platz und wird vom Landratsamt betrieben. Natürlich mit großer Unterstützung durch das Netzwerk Willkommen in Forst. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei  Christoph Laier für die informative und sehr interessante Führung.

Den Abschluss dieses informativen Tages mit guter Stimmung und bestem Wetter machten wir im Vogelpark in Forst.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Event am 30. Juni. Genauere Informationen folgen. Man kann sich jetzt schon freuen und gespannt sein.

Die Vorstandschaft der Freie Wähler Forst